Leitfaden zum Leben an der Costa Blanca
Ist das Mittelmeergebiet in der Provinz Alicante im Südosten Spaniens. Sie erstreckt sich von Denia im Norden bis nach Cartagena im Süden. Der Name ist auf die Helligkeit der gesamten Umgebung zurückzuführen.
Es ist zu einem der besten Freizeitzentren in Europa geworden. Das ganze Jahr über können Sie ganz einfach Outdoor-Aktivitäten nachgehen. Die Temperatur im Sommer liegt zwischen 25ºC und 35ºC. In den wenigen Wintermonaten zwischen 10 ° C und 20 ° C.
Ist das Mittelmeergebiet in der Provinz Alicante im Südosten Spaniens. Sie erstreckt sich von Denia im Norden bis nach Cartagena im Süden. Der Name ist auf die Helligkeit der gesamten Umgebung zurückzuführen.
Es ist zu einem der besten Freizeitzentren in Europa geworden. Das ganze Jahr über können Sie ganz einfach Outdoor-Aktivitäten nachgehen. Die Temperatur im Sommer liegt zwischen 25ºC und 35ºC. In den wenigen Wintermonaten zwischen 10 ° C und 20 ° C.
Orihuela Costa befindet sich im Zentrum der Region und an den schönsten Stränden der Costa Blanca. Alle mit der blauen Flagge. Genießen Sie das Mikroklima der Lagunen des nahe gelegenen Torrevieja. Der Jahresdurchschnitt umfasst die folgenden Arten von Tagen:
Der Flughafen (der drittgrößte in Spanien) befindet sich im Bereich von Alicante . Es gibt tägliche Flüge zu den meisten großen Flughäfen Europas. Aus dem Norden gibt es Busse und Züge zum Flughafen, aus dem Süden vorerst nur Busse. Das Straßennetz der Costa Blanca ist eines der besten und am weitesten verbreiteten des Landes.
Es dauert zwischen 30 und 90 Minuten, um vom Flughafen zu den verschiedenen Zielen zu gelangen. Orihuela Costa liegt nur 40 Minuten vom Flughafen Alicante und 40 Minuten vom Flughafen Murcia / Corvera entfernt, der am 15. Januar 2019 eingeweiht wurde.
Lebe in Torrevieja
Mit fast 90.000 Einwohnern ist es eine der wichtigsten Städte von Alicante und eines der berühmtesten Touristenzentren der gesamten Valencianischen Gemeinschaft.
Der Ursprung des Namens von Torrevieja bezieht sich auf die alten Wachtürme. Einige der bekanntesten Gebiete sind Torrelamata, Cabo Cervera, El Chaparral, La Siesta, Los Balcones, San Luis, der Playa de los Locos, der Playa de los Náufragos, Mar Azul und Punta Prima.
Historisch gesehen verdankt Torrevieja seinen Wohlstand den Salinen, den wichtigsten in Europa. Bis vor kurzem war es ein kleines und ruhiges Fischerdorf. Dann begann es, Salz für den Rest des Landes zu produzieren, um Arbeit zu produzieren und seine Exporte zunehmend auszubauen. Heutzutage wird das Produkt in alle Teile der Welt verschifft, nur ein Viertel bleibt in Spanien.
Diese Salinen tragen auch zu einem gesunden Klima des gesamten Ortes bei, da die wohltuenden Partikel in der Luft verbleiben, während ihr rosafarbenes Wasser verdunstet und sie wie ein Spiegel aussehen.
Diese wunderschöne Gegend hat auch einen Naturpark mit zwei sehr großen Lagunen: die von La Mata und Torrevieja. Neben den Salinen bildeten sie aufgrund ihres kristallklaren Wassers einen meiner Lieblings-Habaneras: “Torrevieja ist ein Spiegel”. Die Habaneras sind ein Musikgenre, das ursprünglich aus Kuba stammt und Teil der Kultur von Torrevieja ist. Es gibt sogar einen Wettbewerb dieses Genres, der von Jahr zu Jahr an Popularität und Bedeutung zunimmt.
Torrevieja ist ein wahrer Schmelztiegel der Kulturen, nicht nur wegen seines internationalen Stils, sondern auch wegen seiner Mischung aus neuen und alten spanischen Bräuchen. Traditionen wie das Nickerchen sind immer noch ein wichtiger Aspekt des spanischen Lebensstils. Warten Sie also nicht zu lange in den Stunden von 2 bis 5, viele Läden sind zu dieser Zeit geschlossen! Aber es gibt auch Ausnahmen.
Torrevieja war ein Pionier bei der Anpassung von Festen wie Halloween, St. Patrick und dem Oktoberfest, die sich bereits in ganz Spanien verbreitet haben.
Die Stadt ist eine animierte und vielseitige Mischung aus Geschäften und Restaurants aller Nationalitäten: Chinesisch, Hindu, Deutsch, Englisch, Kolumbianisch, Russisch, modern, antik und viele Personen von verschiedenen Orten, die zusammenleben.
Und es ist wahrscheinlich der bekannteste Ort an der Costa Blanca nach Benidorm oder vielleicht liegt es schon an erster Stelle. Es ist sicherlich eine der am schnellsten wachsenden Städte in Spanien in den letzten Jahrzehnten. Sie zieht eine große Anzahl von Besuchern aus der ganzen Welt an und ist eines der bevorzugten Touristenziele der Europäer.
Lebe in Orihuela Costa
Orihuela Costa gehört zur Stadt Orihuela in der Provinz von Alicante. Aufgrund des Mittelmeerklimas, ist die durchschnittliche Jahrestemperatur etwa 20 ° C und der geringen Umweltverschmutzung gilt sie (laut Statistiken) als einer der gesündesten Orte der Welt.
In den heißesten zwei Monaten im Sommer können die Temperaturen leicht 40 ° C erreichen. Die Abende sind auch warm, daher werden Partys im Freien wegen schlechtem Wetter nicht abgesagt!
Diese Küste ist der südlichste Teil der Costa Blanca und besteht aus etwa 16 km feinen Sandstränden, felsigen Buchten und dem hellblauen Grün des Mittelmeers.
Touristen und Einwohner kommen in der Regel aus ganz Europa. Sie kommen auf der Suche nach gutem Wetter und genießen die Auswahl an internationalen Bars, Cafés und Restaurants. Es gibt Unterhaltungsmöglichkeiten für jeden Geschmack mit Kinos, Minigolf, Karts, Paintball, Aquapark, Karaoke usw.
Die Meerestemperatur ist ideal und die Strände sind wunderschön, sicher und sauber. Alle wurden mit der “Blauen Flagge der Qualität” ausgezeichnet. Sie können alle Arten von Aktivitäten und Sportarten ausüben: Tauchen, Segeln, Kajakfahren, Paddelsurfen. Oder auch ruhigere Aktivitäten wie Angeln, Wandern oder sich einfach entspannen. Wenn Sie gerne navigieren, gibt es in der Gegend zahlreiche Yachthäfen von Torrevieja bis zum Mar Menor.
Wir können auch die Vielfalt der Golfplätze erwähnen, durch die das Herz eines jeden Golfers beschleunigt wird. Einige Namen sind: Villamartín, Campoamaor, Las Ramblas. Alle sind sehr bekannt und begehrt und haben 18 Löcher.
Es gibt schöne Küstenpfade, vor allem Cabo Roig, die einen atemberaubenden Ausblick bieten. Die berühmten Chiringuitos am Strand bieten nicht nur Bier und Snacks, sondern auch Live-Musik.
Die Geschichte von Orihuela Costa ist so jung, dass fast immer nur von den bekanntesten Urbanisationen gesprochen wird. La Zenia, weil dort eines der größten Einkaufszentren Europas ist: “Zenia Boulevard”. Villamartin und Campoamor wegen der Golfplätze und Cabo Roig wegen den wunderschönen Buchten. Es gibt aber noch viele weitere Sehenswürdigkeiten und Strände.
Die 60er und 70er Jahre brachten die größte Stadterweiterung mit sich. Die Strände wurden immer besser und lockten Touristen aus Murcia, Alicante und Madrid an. In den 80er und 90er Jahren kamen auch die Touristen aus Nordeuropa und viele blieben ganz hier. Heute ist es das Normalste, Schilder in Englisch oder Deutsch oder einer anderen Sprache zu sehen.
Lebe in Alicante
Es ist eine historische Stadt. Die Burg von Santa Bárbara im Zentrum der Stadt bewacht die Strandbucht. Es hat auch andere symbolische Gebäude wie die Kathedral San Nicolás de Bari in der Altstadt oder das barocke Rathaus aus dem 18. Jahrhundert
Die Strandpromenade der “Esplanada” ist das Wahrzeichen der Stadt. Zeigt Wellenmuster in roten, schwarzen und weißen Mosaiken mit Palmen. Es hat einen sehr modernen Hafen und zahlreiche Cafés und Restaurants rundherum.
Einige von ihnen sind berühmt für ihre mehr als 30 Paella-Spezialitäten. Das Zentrum ist voll von Straßen, Parks und Plätzen. Einer von ihnen, der Gabriel Miró Platz, mit monumentalem Ficus, der als der romantischste in der Stadt gilt.
Das Theater von Alicante hat ein abwechslungsreiches Programm und liegt in der Nähe des Kneipenviertel “El Barrio”. Die Feuer von San Juan, die den Sommer beginnen, wurden als internationales touristisches Interesse erklärt.
Abonniere unseren Newsletter